Menü

Kleiderausgabe zum Burgfest 2022

Liebe Burgfestfamilie!

wir freuen uns, nach langer Zeit, endlich wieder gemeinsam unser Burgfest feiern zu können. Leider lässt die Situation und unsere Räumlichkeiten es immer noch nicht zu, dass die allgemeine Ausleihe, genauso wie in den letzten Jahren stattfinden kann.

Deswegen muss die Ausleihe rein „über den Tresen“ (das heißt: OHNE ANPROBE vor Ort) stattfinden, wie übrigens auch bei anderen historischen Festspielen in Bayern.

Die Kleiderausgabe wird in diesem Jahr über ein Anmeldeverfahren stattfinden. Bitte füllen Sie die nachfolgend abgefragten Größenangaben sorgfältig aus, anhand dieser Angaben werden die Kostüme passend zugeordnet. Die Abgabe des Formulars garantiert aber noch keinen Platz für eine Teilnahme am Festzug bzw. Festspiel. Das Anmeldeverfahren läuft bis zum 01.07.2022.

Das Formular kann auch in Papierform in der Residenz abgeholt werden.

Bei der Abholung kann keine Anprobe erfolgen. Ein Umtausch eines nicht passenden Kostüms wird aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein. Bei Damen und Mädchen wäre das Mitbringen eines gut passenden Oberteils zur Abholung hilfreich.

Sollten Kinder ein Kostüm erhalten, ihre Eltern aber nicht, weisen wir auf unsere Kindergruppen hin, die von Lehrkräften begleitet werden, und ein sehr schönes Bild in unserem Festzug abgeben.

Sollten mehrere Bewerber, auf ein Kostüm kommen, wird die Vergabe intern ausgelost. Die Abholtermine werden extra bekannt gegeben. Eine Verlosung dafür findet nicht statt.

Vielen Dank für Ihr Verständis. 

Die Nutzungsrechtkostüme können wie gewohnt abgeholt werden, die Termine entnehmen Sie bitte der Presse, unserer Homepage www.hilpoltstein.de/burgfest/ und dem Aushang an der Kleiderkammer.

 

Kontakt

Frau Mareike Ibinger
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.