Menü

Oculus

Kunstwerk aus Cor-Ten-Stahl zusammengesetzt aus 12 gleichförmigen Kreissegmenten.

Die dynamische Plastik spielt mit sich öffnenden und schließenden Formen und steht an der Schnittstelle von Wasser zu Land. Es bleibt offen, ob es sich zum Wasser hinbewegt oder daraus entspringt. Das Kunstwerk will nicht eine bestimmte Botschaft übermitteln, sondern den Betrachter auffordern, eigene Sichtweisen und Assoziationen zu suchen. 

Bernd Wagenhäuser konnte als zweitplatzierter des Hilpoltsteiner Kunstwettbewerbes sein Werk "Oculus" im Jahr 2021 realisieren. 

Oculus
Oculus
Oculus
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.