Menü

"Milchbruck" Dorfbrunnen in Solar

Treffpunkt für Jung und Alt

Nachdem der alte Dorfbrunnen im Zuge des Baus der Wasserleitung und der Straße verfüllt werden musste, wurde auf Initiative der Feuerwehr Solar der Dorfplatz mit dem Dorfbrunnen gebaut. Sämtliche Arbeiten wurden durch die Dorfgemeinschaft in Eigenleistung erbracht. 

Der Dorfbrunnen mit den zwei Milchkannen spannt den Bogen von der Vergangenheit als "Milchbruck" über die Gegenwart als zentraler Kommunikationsplatz in die Zukunft für die nachfolgenden Generationen als ein Stück Solarer Zeitgeschichte. 

Milchbruck Solar
osterbrunnen_solar_0276_1.jpg
Osterbrunnen "Milchbruck" Solar
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.