Menü

Neues Jugendhaus Lüftn

Der Jugendtreff zieht bald um: Aus der alten "Lüftn" wird das neue Jugendhaus.

Außenansicht des Jugendhauses Hilpoltstein

Vor über 30 Jahren wurde im Erdgeschoss der alten Mädchenschule der Jugendtreff Hilpoltstein eingeweiht.

Lange hat der Raum der Jugend von Hilpoltstein als Ort gedient für Treffen, Veranstaltungen, Konzerte und die Treffs der Jugendarbeit. Doch alles Schöne muss einmal ein Ende haben.

2018 hat die Stadt das lange leerstehende ehemalige Gasthaus "Zur Luft" gekauft. Nun wird das Gebäude von Grund auf reoviert und ausgebaut. Bis zum Sommer 2022 soll dort das neue Jugendhaus entstehen.

Dann wird nicht nur der Jugendtreff dorthin umziehen, sondern das Jugendreferat wird im ersten Stock auch seine Büros sowie einen Besprechungs- und einen Mehrzweckraum erhalten.

Kontakt

Frau Melanie Antretter
Herr Sven Brand
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.