Menü

Tell Us – Jugendumfrage

Was ist  "Tell US"?

Sag uns deine Meinung! Tell Us ist eine Jugendumfrage die circa alle vier Jahre vom Arbeitskreis Jugend durchgeführt wird. Es werden alle Jugendlichen per Post angeschrieben, die zwischen 11 und 21 Jahre alt sind und in Hilpoltstein wohnen.

Im Jahr 2002 hatte der Jugendbeirat der Stadt Hilpoltstein seine erste Fragebogenaktion "Tell us" durchgeführt. 

„Was wünschen sie die Jugendlichen in Hilpoltstein und den Ortsteilen, was können wir verbessern?“ Durch die wichtigen Erkenntnisse sind in den letzten Jahren zwei neue „Einrichtungen“ für Jugendliche  in der Badstraße entstanden:
- der Jugendplatz (Basketball, Fußball, Kletterwand)
- das Musikwerk (Bandproberaum)

und seit November 2022 das neue Jugendhaus "Lüftn" in der Gredinger Straße 1.

Die Ergebniss der "TELL US 2022" sind im Downloadbereich verfügbar.

Kontakt

Frau Melanie Antretter
Frau Lydia Wex
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Digitales AmtLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.