Menü

Jugendplatz Hilpoltstein

Der Jugendplatz war ein Wunsch von Jugendlichen und wurde zusammen mit einer Projektgruppe von Jugendlichen im Jahr 2004 initiiert. Die Jugendlichen haben den Jugendplatz geplant und fleißig Spenden gesammelt. Zusammen mit Leader+ wurde das Projekt realisiert und steht heute allen Jugendlichen zur Verfügung. Jetzt wird der Jugendplatz um den ehemaligen Skaterplatz des TV erweitert und - wieder unter Mitwirkung Jugendlicher - modernisiert.

Im Winter 2018 beschloss der Stadtrat, die Skateranlage des TV Hilpoltstein zu übernehmen, welche direkt an den Jugendplatz anschließt.

Im Frühjahr 2018 fand eine Online-Jugendumfrage statt, um erste Ideen und Wünsche für eine Neugestaltung zu sammeln.

Nun wird ein nachhaltiges Gesamtkonzept zur Integration und Modernisierung der beiden Anlagen erstellt. Die Projektgruppe Jugendareal - unter Mitwirkung interessierter Jugendlicher - befasst sich zur Zeit zusammen mit dem Architektenbüro Riede aus Nürnberg mit der Planung zur Neugestaltung des Jugendareals.

Im Frühjahr 2021 haben die Ausschreibungen begonnen, und wenn alles planmäßig läuft können wir im Frühjahr 2022 zusammen mit dem neuen Jugendhaus das 35-jährige Bestehen des Jugendtreffs feiern.

Wollt Ihr dabei sein? Schließt euch der Projektgruppe Jugendareal an - meldet Euch beim Jugendreferat.

Lage

an der Badstraße
gegenüber den Fußballplätzen des TV Hilpoltstein


Zeige in Karte
juplatz.png
juplatz3_1.png
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.