Jugendplatz Hilpoltstein

Der Jugendplatz war ein Wunsch von Jugendlichen und wurde zusammen mit einer Projektgruppe von Jugendlichen im Jahr 2004 initiiert. Die Jugendlichen haben den Jugendplatz geplant und fleissig Spenden gesammelt. Zusammen mit Leader+ wurde das Projekt realisiert und steht heute allen Jugendlichen zur Verfügung. Jetzt wird der Jugendplatz um den ehemaligen Skaterplatz des TV erweitert und - wieder unter Mitwirkung Jugendlicher - modernisiert.

Im Winter 2018 beschloss der Stadtrat, die Skateranlage des TV Hilpoltstein zu übernehmen, welche direkt an den Jugendplatz anschließt.

Im Frühjahr 2018 fand eine Online-Jugendumfrage statt, um erste Ideen und Wünsche für eine Neugestaltung zu sammeln.

Nun wird ein nachhaltiges Gesamtkonzept zur Integration und Modernisierung der beiden Anlagen erstellt. Die Projektgruppe Jugendareal - unter Mitwirkung interessierter Jugendlicher - befasst sich zur Zeit zusammen mit dem Architektenbüro Riede aus Nürnberg mit der Planung zur Neugestaltung des Jugendareals.

Im Frühjahr 2020 sollen die Ausschreibungen beginnen.

Wollt Ihr dabei sein? Schließt euch der Projektgruppe Jugendareal an - meldet Euch beim Jugendreferat.

juplatz.pngjuplatz3_1.png

Lage

an der Badstraße gegenüber den Fußballplätzen des TV Hilpoltstein

Jugend- und Skaterplatz der Stadt Hilpoltstein
Badstraße
91161 Hilpoltstein
Tel.: 09174 978-108

Info-Adresse

Stadt Hilpoltstein, Arbeitskreis Jugend
Marktstraße 1
91161 Hilpoltstein
Tel.: 09174 978-108
Loading...