Pressemitteilung zur Öffnung der Rathäuser

rathaus_eingang_9155.jpg

Mittwoch, 20. Mai 2020

Die Stadtverwaltung Hilpoltstein informiert:

Die Stadtverwaltung ist zu den üblichen Bürozeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Die Rathäuser und die Residenz sind noch nicht für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet. Nach telefonischer Voranmeldung können Sie aber in den Rathäusern persönlich vorsprechen. Unsere Einrichtungen dürfen nur mit Mund-Nase-Maske betreten werden.

Die Tourist-Info ist Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr telefonisch erreichbar. Die Stadtbücherei ist ab dem 19. Mai zu den regulären Zeiten wieder geöffnet. Es gelten die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln.

Das städtische Freibad ist eigentlich bereit zur Öffnung, die Mitarbeiter haben wieder alles hervorragend vorbereitet. Wir wissen allerdings noch nicht, wann die Bäder geöffnet werden dürfen. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr auch keinen Dauerkartenvorverkauf.

Jetzt haben wir eigentlich vielfach Zeit zum Lesen, weswegen wir auch gerade überlegen, wie wir den Betrieb unserer Stadtbücherei – ohne direkten Kontakt mit den Lesern – wieder anlaufen lassen können. Was aber weiterhin gilt, ist die gebührenfreie E-Book-Ausleihe für interessierte Hilpoltsteiner Bürger, die bisher noch nicht in der Stadtbücherei angemeldet sind. Nach der Registrierung können für drei Monate im E-Book-Verbund „Leo-Nord“ E-Books, E-Audios und E-Magazines ausgeliehen werden. Die Anmeldung ist ganz unkompliziert: Eine E-Mail an Buecherei@Hilpoltstein.de mit Name, Vorname, Adresse, Geburtstag und Telefonnummer. Anschließend werden die Zugangsdaten für die Online-Ausleihe auf www.leo-nord.de per E-Mail zugesandt.

zu den Kontaktdaten

Loading...