Presseinfo – Wohnmobilstellplatz und Burg Hilpoltstein öffnen ab 21. Mai 2021

vorlage_presseinfo.png

Dienstag, 18. Mai 2021

Er ist stark gefragt und pünktlich zu Pfingsten steht er vom 21. Mai bis zum 15. Oktober 2021 seinen Gästen wieder offen: der beliebte Hilpoltsteiner Wohnmobilstellplatz direkt am Main-Donau-Kanal.

Für die Nutzung des Platzes gelten die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln. Anreisen darf, wer frei von Krankheitssymptomen ist. Das aufeinander Achten ist auf dem Platz selbstverständlich oberstes Gebot. Negative PCR- oder Schnelltests werden nicht nötig sein, da es sich um einen Parkplatz ohne öffentliche Räumlichkeiten handelt. Nach den aktuellen Vorgaben darf der Stellplatz nicht mehr genutzt werden, sobald die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Roth wieder über die 100 steigt.

Auch die sehenswürdige Burg Hilpoltstein ist ab dem 21. Mai bis zum 31. Oktober 2021 wieder täglich von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Auch hier gelten die Abstands- und Hygiene-regeln. Informationstafeln geben beim Rundgang durch die Burganlage Auskunft über die Geschichte des Wahrzeichens der Stadt. Der Eintritt ist von Montag bis Freitag regulär frei und zunächst auch samstags, sonntags und an Feiertagen – solange der Bergfried, der normaler-weise an den Wochenenden zugänglich ist, coronabedingt aktuell noch geschlossen bleibt. Sobald dann aber auch der Burgturm wieder öffnet, kann jeder Gast und Bürger den groß-artigen Panoramablick auf das Hilpoltsteiner Land genießen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Burgbetreuer und ehrenamtlichen Burgpaten, die die umfangreichen Öffnungszeiten der Burg Hilpoltstein mögliche machen.

Informationen:
Stadt Hilpoltstein, Amt für Kultur und Tourismus in der Residenz, Kirchenstraße 1, 91161 Hilpoltstein, Telefon 09174 978-505 (derzeit Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr), tourismus@hilpoltstein.de

▶︎ Download Presseinfo [PDF]

Foto: Wohnmobilstellplatz in Hilpoltstein
Fotograf: Bernhard Bergauer

wohnmobilstellplatz_bergauer_bernhard_dsc_8148-1.jpg
Loading...