Menü

Presseinfo – Weihnachtsedition der Hilpoltsteiner Fairtrade-Schokolade

Presseinformation

14. Dezember 2021

Seit 2019 gibt es die Hilpoltsteiner Fairtrade-Schokolade. Nun hat die Stadt eine besondere Weihnachtsedition präsentiert, deren Etikett das Hilpoltsteiner Brunnenmännlein ziert. Dieses feine Geschenk für besondere Anlässe ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.

Anlässlich der bundesweit einmal jährlich stattfindenden „Fairen Woche“ riefen die Stadt Hilpoltstein und ihre Steuerungsgruppe Fairtrade 2019 einen Schulwettbewerb aus. Gesucht wurden die schönsten Bilder als Cover für die Fairtrade-Schokoladentafeln. Aus allen damaligen Einsendungen wurde nun ein weiteres Motiv ausgewählt und weihnachtlich in Szene gesetzt: das Brunnenmännlein von Maya und Julius Bernreuther.

Erhältlich ist die Schokolade in der Hilpoltsteiner Tourist-Information in der Residenz (Mo bis Fr: 9.00 bis 17.00 Uhr, Fr: bis 13.00 Uhr) und im Weltladen Senfkorn (Do bis Sa: 9.00 bis 12.00 Uhr, Fr: zusätzlich 14.30 bis 18.00 Uhr). Für größere Mengen wird um Vorbestellung gebeten. Diese benötigen etwa 5 Tage Lieferzeit.

--

Bild: Weihnachtsedition-Fairtrade-Schokolade-4 Doreen-Meister-bezahlt-final.jpg

Bildunterschrift: Die Weihnachtsedition der Hilpoltsteiner Fairtrade-Schokolade ziert das Brunnenmännlein.

Urheber: Doreen Meister

Weihnachtsedition Fairtrade-Schokolade mit Brunnenmännlein
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.