Menü

Presseinfo – Fotowettbewerb: Zeig uns deinen #Lieblingsplatz – Onlineabstimmung startet

Presseinformation

14. September 2021

Im gesamten Stadtgebiet von Hilpoltstein gibt es viele schöne Ecken, von denen die eine oder andere als Lieblingsplatz in Frage kommt. Die schönsten Orte hat das Kulturamt der Stadt Hilpoltstein vergangenes Frühjahr gesucht. Nun beginnt das Onlinevoting.

Zeig uns deinen #Lieblingsplatz – Unter diesem Motto hat die Stadt Hilpoltstein im Frühjahr 2021 ihren diesjährigen Fotowettbewerb ausgerufen. Um den schönsten Ort zu ermitteln bittet sie nun um die Hilfe der Bevölkerung.

In der Bildergalerie unter www.hilpoltstein.de/voting-lieblingsplatz kann abgestimmt und so das Lieblingsbild gekürt werden. Die Jury besteht zur Hälfte aus der Online-Abstimmung und zur Hälfte aus einer städtischen Jury, die nach Ablauf des Votings das Siegerbild auszeichnet.

Der erste Platz erhält eine gravierte Bank, die am fotografierten Lieblingsplatz aufgestellt wird. Sollte dies nicht möglich sein, kann die Gewinnerin oder der Gewinner wählen, ob man die Bank zur privaten Nutzung oder alternativ einen Geldpreis von 150 Euro erhalten will. Zudem werden die drei schönsten Bilder im Jahreskalender 2022 des Kulturamts abgebildet.

Die Abstimmung findet bis einschließlich 30. September 2021 statt. Die Stadt Hilpoltstein freut sich auf eine rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.

Alle Informationen www.hilpoltstein.de/meinestadt oder im Kulturamt der Stadt Hilpoltstein, Kirchenstr. 1, 91161 Hilpoltstein, 09174/978-505, tourismus@hilpoltstein.de.

Weitere Informationen: Amt für Kultur und Tourismus

  

▶︎ Download Presseinfo [PDF]

Bild: Haus-des-Gastes_Burg

Urheber: Bernhard Bergauer

Haus des Gastes und Burg
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.