Menü

„Grüne Hausnummer“ 2021/2022 Prämierung

Verleihung der "Grünen Hausnummer"

15. November 2022

Zum zweiten Mal wurden Bürger und Bürgerinnen mit der „Grünen Hausnummer“ ausgezeichnet. Es ist sehr erfreulich, dass die Bewerbungen nicht nur von Bürgern aus der Kernstadt, sondern auch aus den unterschiedlichsten Ortsteilen eingereicht wurden. Herr Mahl beglückwünschte die Preisträger und forderte Sie auf, weiterhin ein Vorbild für Nachbarn und weitere Bewerber zu sein. Durch die Jury der Fachleute Frau Laue, Frau Dietrich und Herr Thanner konnten bei der Begutachtung der Anwesen zusätzlich noch Anregungen zur Optimierung mit auf den Weg gegeben werden, um so ökologisches und klimaschonendes Handeln voran zu bringen. Da an diesem Abend nicht alle Preisträger anwesend sein konnten, wurde die Prämierung der Grünen Hausnummer am 17.11.2022 an die beiden Bewerber der höchsten Punktzahl von Bürgermeister Markus Mahl im Rathaussaal nachgeholt.

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Digitales AmtLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.