Menü

Frühlingserwachen am Jugendareal Hilpoltstein am 6. Mai

03. Mai 2023

Am 6. Mai ist es endlich so weit und die Stadt Hilpoltstein und der TV HIP starten gemeinsam in die Sommersaison!

Beim großen Re-Opening für die ganze Familie am 6. Mai läutet das Jugendreferat Hilpoltstein gemeinsam mit dem TV HIP den Frühling ein. Dazu hat das Team abwechslungsreiche Aktionen geplant: ein Pop-Up Gym vom TV HIP wartet auf sportliche Interessierte, ein Sprayerworkshop wird für alle angeboten und Mitmachstationen lassen die ganze Familie in neue Sportarten schnuppern. Der Start in die Outdoor-Saison findet von 14 bis 17 Uhr auf dem Jugendareal in der Badstraße, hinter der Stadthalle Hilpoltstein, statt.

Schon jetzt können sich die Basketballbegeisterten für das Streetball-Turnier anmelden. Dazu genügt eine kurze E-Mail mit den Namen der 3 Teammitglieder an jugendreferat@hilpoltstein.de. Die Regeln und Anmeldebögen stehen auf unserer Website zum Download bereit.

Das Jugendareal, ein weitläufiges zweitgeteiltes Areal bestehend aus Rollsportanlage und Erlebnispark, wurde 2022 in der Badstraße eingeweiht. Mit nagelneuem Skateplatz und Pumptrack, mit Bewegungs- und Erlebnispark und durchzogen von ruhigeren und schattigen Plätzen, wurde für Hilpoltsteins Jugend ein großzügiger, von Grün umgebener Ort zum Treffen und aktiv sein, aber auch zum Entspannen geschaffen. Die Rollsportanlage wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Digitales AmtLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.