Menü

Ehrenamtspreis "Stille Helfer" ging an Rudolf Metzger und Adolf Deyerler

Ehrenamtspreis "Stille Helfer" der Stadt Hilpoltstein

25. Oktober 2022

Bürgermeister Markus Mahl verlieh den Ehrenamtspreis "Stille Helfer" der Stadt Hilpoltstein an Rudolf Metzger und Adolf Deyerler für ihr großes, langjähriges Engagement und Wirken im Hintergrund ihrer Vereine. Die Laudatio auf Adolf Deyerler hielt Dirk Krämer. Rudolf Metzgers Verdienste führte Christoph Raithel im Einzelnen aus. Die würdige Feierstunde brachte viel Dankbarkeit und Anerkennung für die "Stillen Helfer" zum Ausdruck. 

Rudolf Metzgers ehrenamtlicher Einsatz ist vielfältig im Museums- und Heimatverein verankert, im Mobilitätsbeirat, im Obst- und Gartenbauverein, in der Stadtkapelle, der Musikschule und nicht zuletzt im Segelsportclub Rothsee. 

Adolf Deyerler widmet sein ehrenamtliches Leben ganz und gar dem TSV Meckenhausen, dessen Berichterstattung er seit 1966 lückenlos in zahlreichen Ordnern zusammengeführt hat. 

 

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Digitales AmtLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.