Menü

Cover-Wettbewerb für Fairtrade Schokolade

Etiketten der Fairtrade-Schokolade Hilpoltstein

19. September 2019

Die Stadt Hilpoltstein und ihr Fairtrade-Arbeitskreis riefen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Fairtrade einen Wettbewerb ins Leben. Unter den jungen Künstlerinnen und Künstlern an den Hilpoltsteiner Schulen wurde das schönste Bild als Cover für Fairtrade-Schokoladentafeln gesucht.

Schülerinnen und Schüler der Hilpoltsteiner Schulen reichten ihre kreativen Entwürfe ein, die sie in Zusammenarbeit mit den themenbegleitenden Lehrkräften gestaltet hatten.

Ausgewählt wurden vom Fairtrade-Arbeitskreis die Entwürfe von:

Fabienne Knoll, 2a, Grundschule

Lisa Dietrich, 8bM, Mittelschule

Roksana Plenna, LG08, Regens-Wagner Zell

Celin Kotulla, 10b, Gymnasium

Am 19. September 2019 wurde in der Residenz Hilpoltstein die Hilpoltsteiner Fairtrade-Schokolade vorgestellt und die Gewinnerentwürfe der Schülerinnen prämiert.

Hilpoltsteins Fairtrade-Schokolade ist ein feines Geschenk für besondere Anlässe, das im Weltladen Senfkorn und in der Residenz Hilpoltstein erworben werden kann – ein Symbol für das Engagement aller Fairtrade-Beteiligten in Hilpoltstein!

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Digitales AmtLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.