Menü

Auch dieses Jahr kein wildes Treiben zu Fasching

Brauchtumsumzug Fasching

30. Januar 2022

Stadt Hilpoltstein sagt Faschingsveranstaltungen und Umzüge ab

Auch in diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Pandemie zu Fasching keine Umzüge und Großveranstaltungen geben. Auch die Stadt Hilpoltstein sagt aus diesem Grund alle kommunalen Veranstaltungen ab.

„Auch wenn wir alle es uns anders erhofft haben: Bei einer Inzidenz im vierstelligen Bereich und den immer noch gültigen Kontaktbeschränkungen brauchen wir leider nicht einmal darüber nachzudenken, ob in diesem Jahr Faschingsfeiern möglich sind“, so Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl. Das heißt, auch Umzüge und Feiern Dritter werden in diesem Jahr voraussichtlich nicht genehmigungsfähig sein. Viele Vereine und Gruppen wurden bereits durch die Stadtverwaltung informiert oder haben ihre Veranstaltungen abgesagt.

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.