Menü

ABGESAGT: Weihnachtsmarkt und Adventskonzert

Das Weihnachtsschaufenster in der Weihnachtshütte zwischen Residenz und Christbaum im Schnee

15. November 2021

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen sagt die Stadt Hilpoltstein nun schweren Herzens auch „Weihnachten im Residenzhof“ und das traditionelle Weihnachtskonzert in der Stadtpfarrkirche ab.

Eigentlich hätte der Weihnachtsmarkt am 27. November und den beiden folgenden Adventswochenenden seine Pforten geöffnet. Die Planungen und die Ausarbeitung eines coronakonformen Konzepts liefen bereits seit dem Sommer und die Lage im Residenzhof hätte die Veranstaltung auch unter verschärften Regelungen ermöglicht.

Die sich dramatisch zuspitzende Situation auf den Intensivstationen in Bayern und die stark gestiegenen Inzidenzen haben nun alle Planungen zunichte gemacht.

Auch das Adventskonzert, das traditionell in der katholischen Stadtpfarrkirche stattfindet, wird abgesagt. Vor allem heimische Musikerinnen und Musiker gestalten seit vielen Jahren das Konzert, das sonst immer eines der Highlights im Hilpoltsteiner Jahresverlauf darstellt.

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.