Menü

Workshop: Seeadler

für Alle

Datum: Sonntag 26.11.23

Zeit: 14:00 bis 16:00 Uhr

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Seeadler (Haliaeetus albicilla) im Hortobágy-Nationalpark westlich von Debrecen (Ost-Ungarn)

Habt ihr schon mal einen Seeadler am Himmel über dem Rothsee entdeckt? Seit ein paar Jahren gibt es hier nämlich ein junges Seeadlerpärchen, seit 2021 sogar mit Nachwuchs!

Das haben wir uns zum Anlass gemacht und wollen euch die Seeadler näherbringen, wenn auch nur durch das Fernglas. Mit Experten der LBV Kreis­gruppe Roth-Schwabach machen wir uns auf die Suche nach den Jägern der Lüfte und hoffen, sie an diesen Tagen anzutreffen. Warum das manchmal gar nicht so einfach ist und vieles mehr, erfahrt ihr hier. Aber bestimmt haben wir Glück!

Für Mitmachaktionen und Fragen stehen Experten der LBV-Kreisgruppe Roth-Schwabach für zwei Stunden allen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.

Info: 09174 9773773

Eintrittspreise

Eintritt frei
Spende statt Eintritt erwünscht!
Anmeldung ist erforderlich!

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.