Menü

Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse

Die nächste Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse findet am Samstag, den 15. März 2025 in der Hilpoltsteiner Stadthalle und in Kooperation mit der Unternehmerfabrik Roth unter ausbildung-roth.de digital statt.

Save the Date: Die Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse 2025 findet am Samstag, den 15. März statt.

Jugendliche, die kurz vor dem Abschluss stehen oder sich ein Bild über mögliche Ausbildungsberufe machen möchten, können sich bei der Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse direkt bei den Betrieben und Berufs-Fachschulen über Berufe und Qualifikationen informieren.

Rückblick Lehrstellenbörse 2024

Die Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse fand in diesem Jahr zum 20. Mal in der Hilpoltsteiner Stadthalle statt. Knapp 80 Aussteller boten ein umfangreiches Angebot an Ausbildungsstellen an. Schüler, Eltern und Interessierte konnten sich über zahlreiche Angebote informieren. Die Organisationsleitung, Melanie Antretter war mit der regen Teilnahme bei der Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse sehr zufrieden.

 

Vor 20 Jahren fand die Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse das erste Mal mit 23 Ausstellern in der Mittelschule statt. Aula und Klassenzimmer reichten aufgrund der gestiegenen Nachfrage bald nicht mehr aus, sodass 2009 der Umzug in die Stadthalle erfolgte.
Damals steckten Ausbildungsmessen noch in den Kinderschuhen
und es gab zahlreiche Bewerber auf wenige Ausbildungsstellen.
Das hat sich mittlerweile gewandelt. In diesem Jahr wurden 14 Aussteller, die zum 20. Mal dabei waren, wurden von Bürgermeister Markus Mahl und Herrn Landrat Ben Schwarz begrüßt und erhielten eine Urkunde und Präsente für Ihre langjährige Teilnahme.

Zahlreiche Besucher strömten in die Stadthalle um sich über Ausbildungsberufe zu informieren. Schüler konnten mit Hilfe der informativen Broschüre sowie eines Laufzettels auf Betriebserkundung gehen. Im Außenbereich waren neben dem THW Hilpoltstein auch eine Cocktailbar mit Chill-Out-Area sowie weitere Aussteller.

Beim Café im Foyer vom Elternbeirat der Mittelschule Hilpoltstein konnten sich die Besucher stärken. Ein großer Dank an die Schüler der Mittelschule und dem Elternbeirat. Unser Dank gilt ebenfalls der Unternehmerfabrik Roth, die die digitale Ausbildungsmesse unter www.ausbildung-roth.de professionell und kostenfrei zur Verfügung stellt.

Rückblick | Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse 2023

Kontakt

Frau Melanie Antretter
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Digitales AmtLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.