Menü

Fußtheatermärchen für Kinder mit Anne Klinge

"Froschkönig" und "Das tapfere Schneiderlein"

Datum: Freitag 06.01.23

Zeit: Freitag: 14:30 Uhr, 16:00 Uhr

Freitag: 14:30 Uhr, 16:00 Uhr
14:30 Uhr: Froschkönig, 16:00 Uhr: Das tapfere Schneiderlein

Raum: Johann Christian, 1. OG Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet Kinder ab 3 Jahren

Froschkönig Fußtheater Anne Klinge

Zu Weihnachten den Kindern ein besonderes Erlebnis schenken:

Am 6. Januar 2023 spielt Anne Klinge zwei Fußtheatermärchen in der Residenz Hilpoltstein: "Froschkönig" und "Das tapfere Schneiderlein". Anne Klinge bringt diese Kinderstücke mit ihren Händen und Füßen auf die Bühne – eine Kunst, die ihre Zuschauer weltweit begeistert.

Froschkönig

(für Kinder ab 3 Jahren, 35 Min.)

6. Januar 2023, 14.30 Uhr, Residenz Hilpoltstein, 1. OG, Raum Johann Christian

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die bekam zu ihrem Geburtstag eine goldene Kugel. Doch weil sie nicht auf ihre Mutter hören wollte, fiel ihr die Kugel in den Brunnen. Wie ihr der Froschkönig hilft und warum es besser ist, seine Versprechen zu halten, zeigen fantastische Fußfiguren in leichten Dialogen.

Das tapfere Schneiderlein

(für Kinder ab 4 Jahren, 40 Min.)

6. Januar 2023, 16.00 Uhr, Residenz Hilpoltstein, 1. OG, Raum Johann Christian

Der Schneider liebt das Pflaumenmus, doch mehr noch liebt er die Pflaumenmusverkäuferin. Außerdem ist er ein Held, denn er hat 7 Fliegen auf einen Streich erwischt. Nun fürchtet er sich weder vor Riesen, noch vor Wildschweinen und Einhörnern und auch nicht vor dem Heiraten…

Kartenvorverkauf in der Residenz Hilpoltstein

Einlass und Restkarten an der Tageskasse jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Info: 09174 978-505 Weitere Informationen

Eintrittspreise

7,- €
Kinder und erwachsene Begleitpersonen je 7,00 Euro

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.