Menü

Erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirtinnen bei der Stadtverwaltung Hilpoltstein

Die beiden erfolgreichen Absolventinnen des Beschäftigtenlehrgang zusammen mit Amtsleitern, Hauptamtsleiter, Bürgermeister und dem Personalratsvorsitzenden vor dem Rathaus

01. März 2022

Mit Nicole Stadlbauer und Theresa Schießl beendeten kürzlich gleich zwei Mitarbeiterinnen der Stadt Hilpoltstein erfolgreich ihre Weiterqualifizierung im Beschäftigtenlehrgang II und dürfen sich von nun an Verwaltungsfachwirtin nennen. Nun erfolgte die Zeugnisübergabe durch Bürgermeister Markus Mahl.

Die beiden Mitarbeiterinnen haben mit überdurchschnittlichem Erfolg ihre Prüfungen abgelegt und sich auf diese Weise für weitere Aufgabenbereiche qualifiziert. Der Lehrgang erstreckt sich insgesamt über zwei Jahre und ist unter normalen Umständen in Präsenzphasen und Selbststudium aufgeteilt.

Dass die Stadt von nun an durch zwei weitere Verwaltungsfachwirtinnen tatkräftig unterstützt wird, freut auch den frischgebackenen Hauptamtsleiter Andreas Waldmüller: „Ich bin froh, dass beide so gut abgeschnitten haben und noch mehr, dass sie uns erhalten bleiben und diese Expertise jetzt bei uns in der Verwaltung einbringen.“

Zur Pressemeldung...

Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Erlebe.BayernLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.