Mathias Kellner: "Kettnkarussell"

kellner-kettnkarussell-670-hoch-close-print-color.jpg

Achtung: Veranstaltungsort geändert! Konzert findet jetzt im "Keller am Burganger" - direkt auf dem Areal der Burg Hilpoltstein statt - (Burgweg 20)!

Einer der angesagtesten Heimatsound-Künstler gastiert in Hilpoltstein: Mathias Kellner! Am 20. Oktober können sich alle Liebhaber von bestem bayerischen Singer-Songwriting auf einen großartigen musikalischen Abend freuen.

Im bayerischen Kulturradio wird Kellner landauf landab derzeit groß gefeiert. Er steht für authentische Songs und herausragenden, handgemachten Gitarrensound. Mit seiner erdigen Reibeisenstimme klingt er immer mehr wie ein Bob Dylan. Als schräger Geschichtenerzähler unterhält er mit urkomischen Lebensphilosophien, besser als so mancher Kabarettist.

In niederbayerischer Mundart beschreibt er in seinem aktuellen Liveprogramm „Kettnkarussell“ das Leben in seinem Auf und Ab, wie es sich immer schneller und schneller im Kreis dreht, um am Ende wieder langsamer zu werden und schließlich ganz stehen zu bleiben. Jeder mag gern mitfahren und fliegen. Dem einen wird es dabei schlecht, der andere hingegen genießt sorglos die größten Freiheitsgefühle. Den einen treiben Wünsche und Träume im Glückstaumel hoch bis zum Schwindel, den anderen wiederum lassen Ängste und Sorgen ganz unten landen. Und Mathias Kellner denkt sich dabei: "Wow, es gibt Leit, die leben mit einer Routine, als wär des schon ihr zehntes! Andere traun sich ned mal einzusteigen! […] Warum nur stecken so viele den Kopf in den Sand statt sich um ihr eigenes Glück zu kümmern?"

Zwei Stunden lang geht es mit amüsanten Anekdoten und sinnigen Liedern um Gefühle, Chancen und Risiken – eben das Leben an sich. Mathias Kellner lädt ein ins Chaos der freien Gedanken, in dem jeder mal wieder einen anderen Blick auf das Leben bekommt.

"Kettnkarussell" ist nach den beiden Soloalben "Hädidadiwari" und "Zeitmaschin" sowie dem Livealbum "Gsungene Gschichtn" die dritte Platte, mit der Mathias Kellner gerade auf Tour ist.

Karten online direkt hier unter "Links" oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

Datum: 20.10.17
Zeit: 20:00 Uhr
Treffpunkt Burgweg 20, 91161 Hilpoltstein
Infotelefon: 09174 978-505
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Kartenbestellung

Stadt Hilpoltstein, Amt für Kultur und Tourismus
Marktstraße 1
91161 Hilpoltstein
Tel.: 09174 978-505
Fax: 09174 978-519

Eintrittspreise

18,00 Euro bis 22,00 Euro
Keller am Burganger
Burgweg 20
91161 Hilpoltstein

Veranstalter

Stadt Hilpoltstein, ResidenzKultur
Kirchenstraße 1
91161 Hilpoltstein
Tel.: 09174 978-505
Fax: 09174 978-519
Loading...