Menü

Umgestaltung ehemaliger Jugend- & Skaterplatz zum neuen Jugendareal

Der Jugendplatz in der Badstraße steht allen Jugendlichen zur Verfügung:
Basketballplatz, Fußballplatz, Boulderwand und Unterstellhaus. Nun kam der ehemalige Skaterplatz des TV Hilpoltstein hinzu. Bald wird daraus ein neues Jugendareal entstehen.

Zur Zeit befasst sich die Projektgruppe Jugendareal mit der Neugestaltung der Skateranlage und des Jugendplatzes. Wollt Ihr die geplante modernisierung mitgestalten? Dann meldet euch einfach im Jugendreferat.

Der Jugendplatz war ein Wunsch von Jugendlichen und wurde zusammen mit einer Projektgruppe von Jugendlichen im Jahr 2004 initiiert. Die Jugendlichen haben den Jugendplatz geplant und fleissig Spenden gesammelt. Zusammen mit Leader+ wurde das Projekt realisiert und steht heute allen Jugendlichen zur Verfügung.

Im Winter 2017 beschloss der Stadtrat, die Skateranlage des TV Hilpoltstein zu übernehmen, welche direkt an den Jugendplatz anschließt.

2018/9 wurde ein nachhaltiges Gesamtkonzept zur Integration und Modernisierung der beiden Anlagen erstellt. Die Projektgruppe Jugendareal - unter Mitwirkung interessierter Jugendlicher - befasste sich zusammen mit dem Architektenbüro Riede aus Nürnberg mit der Planung zur Neugestaltung des Jugendareals.

Zur Zeit finden die Ausschreibungen statt

Lage

In der Badstraße Richtung Auhof gegenüber den Fußballplätzen des TV Hilpoltstein


Zeige in Karte
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Digitales AmtLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.