Menü

Jugend- & Skaterplatz Hilpoltstein

Der Jugendplatz war ein Wunsch von Jugendlichen und wurde zusammen mit einer Projektgruppe von Jugendlichen im Jahr 2004 initiiert. Die Jugendlichen haben den Jugendplatz geplant und fleißig Spenden gesammelt. 2021 hat der Platz einen Neu-Anfang gestartet und strahlt größer und schöner im neuen Glanz! Zusammen mit Leader wurde das Projekt realisiert und steht heute allen Jugendlichen zur Verfügung!

Öffnungszeiten: geöffnet

Rund um die Uhr geöffnet / frei zugänglich

Im Winter 2018 beschloss der Stadtrat, die Skateranlage des TV Hilpoltstein zu übernehmen, welche direkt an den Jugendplatz anschließt.

Im Frühjahr 2018 fand eine Online-Jugendumfrage statt, um erste Ideen und Wünsche für eine Neugestaltung zu sammeln.

Im Anschluss wurde ein nachhaltiges Gesamtkonzept zur Integration und Modernisierung der beiden Anlagen erstellt. Die Projektgruppe Jugendareal - unter Mitwirkung interessierter Jugendlicher hat zusammen mit dem Architektenbüro Riede aus Nürnberg mit der Planung zur Neugestaltung des Jugendareals beigetragen. 

Im Herbst/ Winder 2021 war Baubeginn.

Am 29.Juli 2022 konnte die Eröffnung des neuen Jugenareals gefeiert werden. Die Sport- und Erlebnisanlage wurde offiziell eingeweiht und gesegnet. 

Mit Unterstützung von LEADER -Erlebenswelt Roth ist ein neues Jugendareal entstanden und steht nun allen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung.

Einfach mal vorbeischauen und den Pumptrack das Klettergerüst ausprobieren oder Baskteball, Tischtennis oder Fußball spielen & vieles mehr...

Lage

an der Badstraße
gegenüber den Fußballplätzen des TV Hilpoltstein


Zeige in Karte
Logo Metropolregion NürnbergLogo Tourismusverband FrankenLogo Landkreis RothLogo Fränkisches SeenlandLogo Digitales AmtLogo Fairtrade Stadt HilpoltsteinLogo Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.